logo
Dobermann Zwinger von Apoldastamm
Home von Apoldastamm
Apolda     Dobermann
Unsere Dobers
Sportliches Ergebnis
Ausstellung Ergebnis
Foto-Galerie
Deck-Geburt Meldung
Unsere
Würfe
Eine Welpe und dann?
Kontakt & Impressum
Dober Nachricht
Medizinische Tipps
Veranstaltung /Links

 

 

 

März / April 2017                                                       Blissany's 13 Welpen

Bliss Ihrer Welpen sind Montag 27. Februar Geboren und alle tun es gut und trinken super beim Mams, sie wachsen sehr gut und wir können sagen das Bliss wieder ein SUPER MAMMIE ist mit viel Geduld und gute Pflege.

  

  Welpen sehr lecker Brei essen und auch allen unter der Brei.  Bliss mit ihren ersten 4 Welpen und sie trinken direkt bei Mams.

  

Die Welpen gucken hier aus ihrer sicheren Wurfkiste                und nach dem Essen sehr lecker mit und auf einander aus Bäuche.       

Bliss sieht so das die Welpe schön kriecht, genau im Auge behalten. Hier sind die Welpen alle echten Dobertjes und herrlich verspielt.

Einen schönen Wurf von Bliss und sie ist wie wir stolz auf dieses kleine Dobertjes, die es gut machen und mit einer schönen Wesen.  



5 Mai 2016                                           Foto's von Bliss ihr nachwuchs (E-Wurf)

     

Evianne eben auf besuch in Dortmund,         und Ella wil kontakt mit Snuffel das Kaninchen, leider schwerig so ein Tür

       

    Eloise ist müde von das schlafen, liegt trotzdem herlich so ein  Kissen und Esko ist froh mit sein Bal und helt es richtig fest.


24 April 2016                                                      Cassy und Ihr 12 Welpen sind geboren

Cassy hat Sonntagmorgen ihre 1. Welpen in der Welt gebracht, zwei Tage früher, sie war 26 April berechnet, aber sie war so in Gewicht erhöht wurde, dass dies eine normale Erscheinung ist, wenn der Mutter Hund so schwer ist und auch in Cassy der Fall weil es einen kurzen zurück hat was gut ist für ihre männlichen Nachkommen (Rüde sollten einen kurzen rücken haben, muss es ein quadratische Blick haben).

       Infolgedessen stellen nicht genüg platz für 12 schöne Welpen, die allen gut an Gewicht waren. Die Geburt verlief gut und alle Welpen tun es ausgezeichnet, die Welpen hatte nach das sauber machen durch Cassy sofort an eine Brustdrüse der ersten Milch (Kolostrum) zu trinken.



                                                                                                     E-Wurf geboren in Neede

12 Februari 2016                                                       Bliss ihr Welpen sind geboren

 

Bliss haar pups zijn op de 63e dag van haar dracht geboren, mooi op tijd en tijdens de geboorte van haar pups was Bliss heel rustig iedere pup ging direct nadat Bliss de pasgeborene had schoon gelikt direct naar een tepel om de eerste melk (biest) te drinken. Alle pups hadden een mooi geboorte gewicht  en waren direct goed aktief.

Bliss is een zeer zorgzame moeder en zelfs bij het wegen houdt zij haar pups in de gaten, moeten de weegschaal echt voor haar neerzetten.

 



24 Feb.2016                                                      Foto's / Video's von Welpen E-Wurf

Unter Fotos gemacht durch die stolzen Besitzer von Welpen von Blissany ihr 1. (E)-Wurf, unsere Dank dafur.

       wird weiter bearbeitet


 

20 Feb.2015                                                                Foto's / Video's von Welpen D-Wurf

   Unter Fotos gemacht durch die stolzen Besitzer von Welpen von Aranka ihr 2. (D)-Wurf, unser Dank.

 

Dino ist zu unseren südlichen Nachbarn gegangen und sehe Video von Dino, indem Sie auf das Bild klicken. Dino in den Garten, wo er seine Botschaft macht, und ordentlich von seinem Besitzer mit der Stimme ist, belohnt/gelobt.

 

Donna ist eine starke Hündin und sehen Sie sich das Video von Donna, durch das Bild anklicken. Donna ist bequem auf einem Kissen zu spielen und genießt ihre fein mit ihrem Spielzeug.

 

Delain ist gut, Gwen ist sehr zufrieden mit ihrem Verhalten und ihren süßen Kopf, es ist ein Schatz. Die Kiste-Ausbildung ist viel besser und sie schläft in der Nacht für etwa 4 bis 5 Stunden, so dass jeder weitere Nachtruhe hat/bekommt.

 

 Dubai hat es gut gefunden, er kann den ganzen Tag zusammen mit Chili (Halbschwester) Spiel verbringen und wenn er müde ist köstlich gegen Chili anlegen. Ende März geht Dubai nach ein outdoor-Show in Gütersloh, wo er an der Baby-Klasse teilnimmt.

 

 Dexter und seine Schwester-Arpit Leben nahe beieinander und sind ein paar Mal in der Woche zusammen. Hier sind beide genießen in den Schrank. Die Eigentümer von Dexter und Arpit sind riesige zufrieden mit ihren Dobertjes.

  

 Dexx lebt in den Norden von Friesland-Niederlande, da sind viele Tieren und sehr sehr viele Hühner, wo er, sich daran zu gewöhnen hat und auch einige Pferde haben seine Besitzer. Dexx macht es gut und ist dabei groß und männlich.

 

 Dunfhlaith ist bei Frank, auch ein Mitglied der Dobermann ver. Dortmund und er hat bereits eine Dober-Hündin Chariten, so hat sie auch ein Spielkamerat. Wir denken, das ist toll, damit wir sehen können, wie sie weiter entwickelt, hoffentlich auch als Celina und Gassy, wir sind davon überzeugt.

 

 DoñaChia hat es wie alle ihre Brüder und Geschwister, auch besonders gut getroffen mit ihrem Besitzer Jaap und Carolien. Sie sind super zufrieden mit DoñaChia und sie hat auch große Raum, die großen Garten grenzt an den Wald, wo viel zu entdecken ist und zu erforschen. Alles geht so entspannt, aber die Hauskatze findet DoñaChia noch zu wild, um mit ihr zu spielen.

  

 Duke hat den Riesenerfolg, er ist umgeben von vielen Liebe Mitbewohner, einschließlich Fritz rauhaar Dackel 1 Woche älter und eine junge Katze (siehe Bild) auch zwei kleine Kinder und 3 kleine Schweinchen (einer davon war auch zuerst im Haus) und natürlich die stolzen Besitzer Richard und José. Duke und den anderen haben vielen guten Platz, um spielen zu können.

 Djinny eine temperamentvoll Dame von dem D-Wurf, alles was sie mit den anderen Welpen hat gemacht war ok, aber wenn die anderen Welpen zu donnern war, dann lass sie nur Sie sehen, was Djinny zu bieten hat. Djinny und Dexter finden es gut zusammen, obwohl Dexter noch selbst auf sich ist, Djinny geht sie fort fahren, eine Menge Energie dieses Mädchen hat.

 

 Dana ist eine schöne dunkle braune Hündin, leider in diesem Bild ist nicht so gut zu sehen, sie ist nach ihrem Besitzer sehr intelligent und immer viele Freunde und andere Hund Liebhaber Komplimente über ihr Aussehen und feinen Charakter. Dana ist momentan mehr als ein Kilo pro Woche zu genommen, genau wie ihre Brüder und Schwestern.

 Durack hat natürlich einen Namen dem angenommen wird, ist er wirklich ein Jedah, sondern er hat seine ruhigen Momente und auch als Welpe ist, und dann die notwendigen, seine aktive Momente mit eine kurze Schlaf, Energie zu tanken, ein wunderbarer kleiner Junge und er lebt glücklich in der Nähe.

 


23 Jan. 2015                                                                      Welpen 1e Mal im Garten

     

Trotz, dass es kalt ist, die Welpen wurden im Garten zum ersten Mal heute (15 Minuten) und sie genossen die neue Umgebung

 


15 Januar 2015                                 Welpen von Aranka wachsen hervorragend

 

 


 

10 Dezember 2014                     12 Welpen von Aranka, Geboren 10 Dezember 2014

                                      

Aranka hat Mittwoch 10 Dezember, 12 wunderschöne, gesunde Welpen erhalten, 3 schwarze Rüde, 3 braune Rüden und beim Hündinnen das gleiche: 3 schwarze Hündinnen und 3 braune Hündinnen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Wurf und die Kombination Aranka von Apoldastamm X Pride of Russia Urano gibt ein tolles Ergebnis, gleichwertige kräftige alle Welpen und alles ist gut im Gewicht.

 

                         Wenn Sie sich für einen Welpen interessieren, bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.

 


01-3-2014                                        Video's C-Wurf geboren 6 Juni 2013

                                                                                                            klick auf Foto für Video zu starten

                       

                        Aranka's 1e 6 Welpen                          Welpen essen auf das terras                             Welpen 4 Wochen jung



Juli 2013                                                             Aranka und ihre 9 Welpen

  

Aranka und ihre 9 Welpen, Dick genießen.      eine gute Sicht von hier aus.                   kommt da hoffentlich noch mehr essen?

  

ist das eine Ameise oder irre ich mich also.  Wir sollten weg von diesen Buchsbaum            Sie sehen uns oder sollten wir                                                                                                                                     bleiben            wirklich hören

    

unsere Geduld wird auf die Probe gestellt.      Ich fühle mich, fühlt sich gut so.                   erst eine Zeitung lesen und dann...?

 

Aranka ist eine tolle Mutter, sehr fürsorglich und sehr ruhig mit ihrem Welpen.  Dies kann deutlich wieder auf ihre Welpen sehen, Sie sind alle gut getroffen und wachsen als Kohl.  Die Welpen sind jetzt 7 Wochen (Sontag 28 Juli) jung und haben alle eine schöne Gewicht von rund 7 Kilogramm und sind alle gleich, sowohl im Charakter als aussehen.

Wir sind daher sehr zufrieden mit der gewählten Kombination: Aranka von Apoldastamm mit Pride of Russia Odin.

            Aranka's C-Wurf - 9 Welpen geboren Sontag 9 juni 2013

21 Juni 2013                                Foto's Aranka's Welpen - C Wurf - Juni 2013

  Video Welpen in Garten        Video Welpen Aranka Trinken

                            Klick auf der Foto für mehr Foto's von Aranka und ihrer 9 Welpen.

                                         Haben Sie interesse in ein Welpe, nehmen Sie freibleibend kontakt mit uns für informationen.

 



2 Mai 2012                                             Unsere 11 Welpen von Kayleigh's B-Wurf

                       Bo Hündin schwarz                                           Bellissima Hündin schwarz                                      Bianca Hündin schewarz

                 Branca Hündin schwarz                                           Bonne Fee Hündin schwarz

                      Blissany Hündin braun                                        BeauRüde braun                                                 Boy  Rüde braun

                      Bayleigh Rüde braun                                        Brennah Hündin braun                         Brownie  Hündin braun

Die Welpen alle posieren in den Stuhl und einige waren noch zu schläfrig um recht zu sitzen können und hier 4 wochen jung.


1 Mai 2012                                        Welpen 4 Wochen und . . .genießen Sie das neue Essen

Ab Sontag 29 April essen wir auch herlich etwas neues, Brei aus einem langen futter schale, wobei wir alle platz haben und trinken auch noch bei unsere mutti, aber das werden wir langsam abbauen.

 


B-Wurf, 11 Welpen, 2 April 2012

Eine Woche nach der Geburt, Kayleigh und ihre 11 Welpen tun es gut, Kayleigh ist super fürsorglich und keinen Augenblick ohne ihre Welpen kann, nachdem sie ihre Notwendigkeit, geht sie schnell zurück nach ihre Welpen, um sofort ihre Welpen zu kontrollieren und sauber gemacht. Die Welpen wachsen wunderbar, ist auch nicht verwunderlich, wenn man sieht, dass sie ständig trinken und schlafen, was natürlich sehr wichtig ist. (10 April 2012)

 

 

        

Aristo, ist sehr neugierig, was dort vor sich geht.  Die Welpen sind es entspannen, Kayleigh genießend... es ist sichtbar, so mit ihren Welpen

 

 


B-Wurf   geboren 2 April 2012

Montag 2 April 11 Welpen von Kayleigh und Mitto geboren. 5 schwarze und 6 braune Welpen diese vielversprechende Kombination und die Welpen sind ruhig, gut essen, trinken und schlafen, die die Welpen gut losgeht. Kayleigh wirklich genießen ihre Welpen und ist sehr fürsorglich. Wenn sie ergriffen werden entlang auf der Leine und Auspuffanlagen nach ihrer Botschaft zu tun haben, geht sie gleich wieder zu den whelping Kasten mit großer Eile, um ihre Welpen zu schützen /

         

   Kayleigh, ganz froh und stolz mit ihre trinkende Welpen                           auch bei mamma ist es herlich zu liegen und mutti genieß sicher ihrer Welpen.

 

       

  Beau, Bianca und Brownie herlich schlafend       Bonne Fee und Blissany so groß ! !        und  rüde Beau geht noch eben durch mit trinken

 

 

 




 

 A - Wurf, mit foto's und info

 von der Welpen in der erste zum bis 8e lebenswoche. 


  Samstag 16 Januar 2010

  

Foto's von Kayleigh mit ihr Welpen, weil der Geburt, die erste 12 Stunden, was sehr gut und schnell ist verlaufen, klick auf Samstag für mehr foto's

       

Welpe, 1 minut jung,

geboren 10:32

 

Kayleigh, 4e Welpe sauber lickend,

16 Januar 10:40

 

lecker warm bei mutti,

allein kein Milch hier

Die erste Woche sind die dreizehn Welpen gut gewachsen. Sie haben getrunken und potenziell eine gute Gewicht bei Kayleigh schön verdoppelt.
Der Tierarzt ist in den ersten 2 Wochen gekommen und sehen ein paar Mal in Bezug auf die Anzahl der Welpen. Die Kayleigh ging nun an kümmert sich um ihre Welpen und der Tierarzt war sehr zufrieden mit ihr Zustand und auch von die Welpen. Die Welpen wurden dann auch, mit ihren runden Bauch erfüllt, durch die viele Milch von Kayleigh.

 


   2e Woche 

              

   

klick auf foto, für  9 Welpen, foto's, 1 Tag jung

 

 

Welpen 12 Tagen jung

 

 Die zweite Woche die Welpen werden ganz die Geschicklichkeit und auch am zehnten Tag waren die Augen von einige Welpen bereits ein bisschen offen. Trinken bei Kayleigh wurde immer heftiger, was noch schmerzhafter für Kayleigh auf den scharfen Nägeln (diese wurden nun geregelt geschnitten ) und die Welpen auch, dass diese Woche deutlich und gut im Gewicht erhöht gewachsen ist.

 

   

   

zweite Woche und gut gewachsen

 

  und lecker schlafen

 

  Kayleigh genieß von ihre Welpen

 


3e Woche

   

       

essen und schlafen

 

mit ein runde bauch

 

ist natürlich gut!

 

 

  

       

 Kayleigh, vol stolz mit ihr Welpen

 

Aristo, rüde, bei uns geblieben

 

Aranka, hündin, auch bei uns geblieben

 


 Welpen foto's ab der vierte lebenswoche.                          A-Wurf 2010

 

 Lecker von die Brei genießen                             und natürlich die spieltjes ausprobieren           auch diese knote ist sicher interessant

 Oh, lecker unter die wärme lampe      Kayleigh, nimt ein Welpe im maul                und auf die Schoß ist super

Die Welpen laufen hier herlich frei durch die Wohnzimmer und gehen auch auf die (Zeitung)WC.     Kayleigh,sieht hier fantastisch aus (13 Welpen )

                                                                                                                                                                                                und genieß hier kurz von eine schlaf-pause. 

 


 

 Welpen-foto's Woche08 6 - 12 März

 


 

 

Dobermann Zwinger von Apoldastamm  | info@apoldastamm.eu