logo
Dobermann Zwinger von Apoldastamm
Home von Apoldastamm
Apolda     Dobermann
Unsere Dobers
Sportliches Ergebnis
Ausstellung Ergebnis
Foto-Galerie
Deck-Geburt Meldung
Unsere Würfe
Eine Welpe und dann?
Kontakt & Impressum
Dober Nachricht
Medizinische Tipps
Veranstaltung /Links

      


 

 


20 August 2017                                        Landesgruppen Siegerschau Westfalen

 

Fayenne - Landesgruppen Jugend Siegerin Westfalen 20 aug 2017

Deutscher Jugend Champion 2017 (Diemelstadt)

Mariana, steht mit unsere Dobis auf der CAC Schau's und mit einem wirklich hervorragenden Ergebnis, sie hat dabei eine Menge Spaß, und das ist gut zu sehen bei unsere Dobi's, die eine gute Beurteilung des Richters erhalten.

Fayenne hat den Titel "Landesgruppen Jugend Siegerin Westfalen 2017" in Diemelstadt erhalten und auch an diesem Tag ihre "Deutsche Jugend Champion" Titel DV.

Celina, zum 3. mal in folge Landessiegerin Westfalen 2017

  

Celina hat in Diemelstadt zum dritten Mal in Folge ihren Titel "Landessiegerin Westfalen 2017" erreicht als auch ihre Platzierung V1 in der Championsklasse und das CAC erhalten, Mariana bringt auch Celina und auch hier eine gute Klicken zwischen Mariana und Celina.

 

Evianne - V1 Zwischen Klasse Diemelstadt Westfalen 20 aug 2017

Evianne - Uitmuntend 1e inDiemelstadt Westfalen 20 aug 2017

   

Evianne is door Marana in de Tussen-Klasse voorgebracht en Evy heeft in deze klasse de 1e plaats behaald met een Uitmuntend. Onze Dobers hebben het uitstekend gedaan in Diemelstadt en wij zijn dan ook zeer tevreden met de behaalde resultaten en bedanken Mariana voor haar inspanningen.

Evianne ist in der Zwischen-Klasse ausgestellt durch Mariana und Evy hat in dieser Klasse den 1. Platz mit einer Vorsuchlich erhalten. Unsere Dobis waren hervorragend in Diemelstadt und wir sind daher sehr zufrieden mit den erzielten Ergebnissen und danken Mariana für ihre Bemühungen.

 

Dunfhlaith - 1e - Vorsuchlich in Champions-klasse in Diemelstadt 20 aug 2017

   

Dunfhlaith wird von ihrem Eigenthümer Frank selbst in der Championsklasse ausgestellt und sie hat es auch den 1. Platz mit Vorsuchlich bekommen. Dunfhlaith macht sich gut auf der CAC Ausstellungen und auch in der Ausbildung mit einer richtigen Arbeit / trieb tut sie es gut und mit großer Freude (zusammen).

 


30 Juli 2017                                                         CAC Schau Dortmund

wird bearbeitet


25 Juni 2017                                                   CAC Schau Recklinghausen

wird bearbeitet


04 Juni 2017                                                          CAC Schau Kaunitz

wird bearbeitet


14 Mai 2017                          von Apoldastamm Dobertag D.V.I.N  in Rosmalen

Auf dem Foto: Koert mit Everly, Hans mit Chili und Jennifer mit Farrell-Sky, waren auch anwesend Helma mit Gentle und Margot mit Freja Jule, leider kein Bild von diesem 2 Dobis

Sie wurden alle auf der Dobertag in Rosmalen und haben hervorragende Richter-berichten erhalten und auch die Züchter Klasse besucht haben. Man könnte auch in der DGT und DKT Test teilnehmen, aber das wichtigste ist, dass man aktiv ist mit der Dobermann und davon genießen, vor allem die Hunde finden das sehr super.

 



25 September 2016                                                       CAC Schau Essen

 


24 Juli 2016                      Farrell, Fraser & Fayenne VV-1 in Babyklasse Dortmund

                                               Dunfhlaith auch 1e in ihrer Klasse

  

    

Sonntag 24 Juli waren Farrell, Fraser und Fayenne in Dortmund auf der CAC Show, und haben diese drei in ihren eigenen Klasse den ersten Platz bekommen, erste war Fraser beim schwarze Rüde und dann Farrell bei die braune Rüde und Fayenne bei die braune Hündinnen. Andrea hat unsere Babys ausgestellt, sie ist Besitzerin der Harley (der Vater) und deshalb sind wir sehr zufrieden mit diesem schönen Ergebnis von alle drei, eine VV-1 und Eigenthümers Mayko & Jennifer ebenso Susanne & Sven waren überglücklich mit diesem ersten tollen Ergebnis, sie waren schon verliebt in ihre Dobertje und es ist schön, dass der Richter auch von dieser Dreier war.

                                                                   

Dunfhlaith hat auch in der offenen Klasse mit getan und auch sie hat eine vorsuchliche V-1 bekommen und hat auch bei viele andere Shows die erste Platzierungen mit Anwart für deutscher Meister bekommen, ein erfolgreicher Tag für unsere Dobis


  2016                                                              Chili - BOB  &  Dubai BOS

     

Hans und Christine waren in Blommel mit Chili und Dubai und die beide haben in Ihre Klasse die erste platzieren bekommen V-1 und auch die CAC, Chili hat auch noch die titel BOB (Best Of Breed) bekommen und Dubai BOS (Best of Sex) . Chili und Dubai sind aktief mit Austellungen aber auch im Hundensport und tun es sehr gut, mit ein paar Wochen machen die Beide Ihre IPO Prüfung.


12 Juni 2016                                                Celina Landessiegerin 2016 in Alsdorf

am 12. 06. 2016 feierte der Dobermannverein Abt. Alsdorf sein 25 jähriges Jubiläum. Auf der daraufhin ausgerichteten CAC Ausstellung wurde auch der Titel: Landessieger/in vergeben. Celina wurde von Marianna dem Richter Norbert Daube vorgestellt. Wieder einmal hat Celina es geschafft ausgezeichnet zu werden. Sie erhielt die besten Platzierungen (V1, CAC). Zudem den Titel Landessiegerin Nordrhein 2016.

Auch Dunfhlaith wurde durch Ihren Besitzer Frank ausgestellt. Während Richter Norbert Daube wunderbar trocken unter dem Zelt stand, haben Frank und Dunfhlaith im strömenden Regen gestanden (siehe Streifen im Hintergrund), und doch wurden auch sie mit der Wertnote V1 ausgezeichnet. Ebenfalls erhielt Dunfhlaith das CAC Reserve. Alles in allem war es weiterer erfolgreicher Tag für unsere Apoldastamm Dobers in Alsdorf


8 Mai 2016              Erfolgreiches Wochenende für Celina von Apoldastamm

 

In der Zeit vom 06. 05. - 08.05. 2016 fand wie jedes Jahr in Dortmund die VDH Europasieger und Internationale Ausstellung statt.

Wir sind besonders stolz auf die Erfolge welche die Hündin Celina von Apoldastamm (Aranka v. Apoldastamm x POR Odin) bei beiden Ausstellungen erreichen konnte.

 

Sie erhielt am 06.05.2016 auf der Internationalen Zuchtschau bei Richter Ronnie Irving (GB) folgende Bewertung:

V1, CAC, CACIB, BOS (Best Opposite Sex)

 

und am 08.05.2016 auf der Europasieger Zuchtschau bei Richter Hans Wiblishauser (DE)

ebenfalls die Bewertung V1, CAC, CACIB, BOS (Best Opposite Sex)

 

Das besondere Highlight war jedoch der Titel Europasiegerin 2016

Celina erreichte erhielt ebenfalls den Titel VDH Champion.

                                                            

 

20 März 2016                                                     Dunfhlaith Deutscher Jugend Champion

                                                 Celina CAC en BOB in Gütersloh

        

Celina hat das wieder in Gütersloh ausreichend getan, sie wurde durch Ute gebracht und der Richter Martin Gschwindl hat alle Teilnehmer viel laufen lassen, um den Gangwerk richtig zu beurteilen, die für die Endabnahme wichtig ist. 1. Platz in der offenen Klasse hat Celina bekommen und bei die abschließende Bewertung von alle schwarzen Hündinnen bekam sie CAC ausgezeichnet und in der Endkontrolle aller platzierten 1. Dobis hat Celina den Titel BOB (Best Of Zucht) enthalten. Für eine hervorragende Ausstellung mit 2 großen Nachkommen von Aranka von Apoldastamm Apoldastamm.

 

Dunfhlaith, tut es auch hervorragend auf der Ausstellung in Gütersloh,  sie ist dort als 1. platziert in der Jugend Klasse und hat ihr Deutscher Jugend-Champion-Titel, sowohl durch den VDH und die DV erhalten. Der Richter Martin Gschwindl war sehr beeindruckt von Dunfhlaith, eine elegante Hündin mit den richtigen Proportionen.


5/6 Dezember 2015                                Dunfhlaith von Apoldastamm  2x BOB

 

Dunfhlaith hat zwei Mal den Titel BOB (Best Of Zucht) in Kassel an der Landesausstellung vom 5. Dezember und 6. Dezember auf der Internationalen Ausstellung erhalten. Wir sind daher stolz auf ein Nachkomme von Aranka und natürlich unser Dank an Frank, ihrem Besitzer die viel Zeit mit Dunfhlaith macht um ihr so weit zu bringen.

 


01 Mai 2015         Chili, Dubai und Dunfhlaith erfolgreich auf CAC Show in Alsdorf

 

Freitag, der Tag der Arbeit haben drei Apoldastamm Dobis beteiligte sich an der CAC-Show in Alsdorf. Chili hat den ersten Platz in der offenen Klasse erreicht und auch die 5. CAC-Zertifizierung bekommen. Dubai und Dunfhlaith, die beide noch in der Baby-Klasse sind haben es auch sehr gut getan und bekam von Richter Ilona Onstenk V V-1 .

                 


29 Maart 2015                                       Frühjahrs CAC Show in Gütersloh

 

Bei der alljährlichen Frühjahrsausstellung des Dobermannverein Gütersloh am 29.03. 2015 waren 6 Hunde "von Apoldastamm" gemeldet. Diese wurden von Zuchtrichter Herrn Armin Hoppe hervorragend bewertet :

Dubai (Rüde schwarz) und Dunfhlaith (Hündin braun) aus der Verbindung : Aranka von Apoldastamm X Pride of Russia Urano.

Beide erreichten in der Babyklasse ein vielversprechend "VV" (Welpen mit Zukunft)

Tapfer präsentierten sich die beiden kleinen bei Dauerregen den interessierten Zuschauern.

 

In der Zwischenklasse wurden 3 Hündinnen aus dem C- Wurf ausgestellt.

Diese sind aus der Verbindung Aranka von Apoldastamm x Pride of Russia Odin

Dabei erhielt Cassandra von Apoldastamm (braun) das V1- CAC res, Chili von Apoldastamm (braun) V2, und Celina von Apoldastamm (schwarz) V1- CAC

Zu Celina bemerkte Herr Hoppe "bei dieser Hündin sieht man genau, das es sehr wohl möglich ist Schönheit mit Leistung zu verbinden."

                           

In der Offenen Klasse erzielte Blissany von Apoldastamm ein V4. Das üble Wetter (Wind und Regen) waren ganz nach ihrem Geschmack und versuchte nur, den Regen zu fangen.

                     

                                                Die Zuchtgruppe "von Apoldastamm" bekam ebenfalls ein Ausgezeichnet.

                                  Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag für die "Dobers von Apoldastamm"

 


21 Dezember 2014                     Chili von Apoldastamm Winner Weihnachts show

                       

Chili ist auf die Weihnachts-Show von KC Nijmegen erhielt sie mehrere Preise, sie erhielt die folgenden/verdient: 1. Platz mit CAC, CACIB, BOB, beste Hündin der Show ausgezeichnet. Der Richter war Frau Nadia Timmermans-Kadenko und sie war sehr zufrieden mit Chili und die Eigentümern Hans und Christine bekam viele Komplimente und Glückwünsche aus anderen Zwingern für ihre Chili.

 

Wir von Apoldastamm sind riesige stolz über das Ergebnis von Chili und sind begeistert, dass Hans und Christine sowie Ausstellungen und auch sowie Freizeit in Ausbildung aktiv sind.

 


27 Juli /10 August 2014      Doppelter Erfolg für den nachwuchs "von Apoldastamm"

 

Celina und Cassandra von Apoldastamm, Töchters unserer Hündin Aranka (Aranka von Apoldastamm X Pride of Russia Odin) erhielten mit gerade 13 und 14 Monaten den Titel DV-Jugendchampion.

Beide Hündinnen sind mittelgroß und temperamentvoll. Sie verfügen über kräftige Knochen und einen vorzüglichen Körperbau. Auch im sportlichen Bereich zeigen beide hervorragende Anlagen. Sie wurden bisher auf folgenden Ausstellungen präsentiert:


Celina                                                                    klick auf " Celina " für mehr Bilder

13.04.2014- Gütersloh-  Richter Frau Onstenk-Schenk (NL) - SG2 Jugend CAC Res.
01.06.2014- Kaunitz- Richter Thomas Becht (D)- SG1 - Jugend CAC
29.06.2014- Recklinghausen- Richter Martin Gschwindl (Austria) - SG1- Jugend CAC
13.07.2014- Luxembourg Trophy- Richter Mrs.MargaretO'Sullivan (IRL)- Exellent
27.07.2014 -Dortmund- Norbert Daube (D)- SG1- Jugend CAC


Cassandra                                                           klick auf " Cassy " für mehr Bilder

13.04.2014- Gütersloh-  Richter Frau Onstenk-Schenk (NL) - SG1 Jugend CAC.
01.06.2014- Kaunitz- Richter Thomas Becht (D)- SG2
29.06.2014- Recklinghausen- Richter Martin Gschwindl (Austria) - SG2
27.07.2014 -Dortmund- Norbert Daube (D)- SG1- Jugend CAC
10.08.2014 -Hannover- Armin Hoppe (D)-SG1- Jugend CAC
                       Landesgruppen Jugendsiegerin Niedersachsen

 


  Celina "Trophy" Luxembourg

13 Juli 2014

                                                                          klick auf Bild für mehr Bilder

Celina,. . . . . . . . . .


24 März 2013                                Aranka 1e Platz in Gütersloh mit CAC

                                                                 

Aranka hat der 1e Platz, braune Hündinnen und erhielt einen ausgezeichneten Bericht. Aranka hat es wieder fantastisch getan anfang 2013 auf der CAC Show in Gütersloh beim Richter Martin Gschwindl und ist Siegerin in der offenen Klasse und in die endgültige Genehmigung des alle Hündinnen hat sie innerhalb auch der CAC bekommen. Anwartschaft Deutscher Champion VDH und CAC DV.

 


22 Juli 2012                     Aranka, erhielt "CAC"  beim CAC Schau in Dortmund

                                                           

Aranka hat das wieder fantastisch getan auf der CAC Show in Dortmund beim Richter Norbert Daube und ist Sieger in der offenen Klasse und in die endgültige Genehmigung des alle Hündinnen hat sie innerhalb auch der CAC bekommen. Aranka hat es gezeigt, sie hat eine Menge feinen Lob von der Richter in der Begründung für die Zuschauer und auch ihr Gang-arbeit war wirklich ausgezeichnet.

Kayleigh war heute nicht in ihrer guten und daher präsentierte sich nicht, aber der Richter hatte den Eindruck, dass sie so kurz nach ihrem 2. Wurf sah es so gut (ausgezeichnete Konditie) und der Richter hat ihr den zweiten Platz mit einer hervorragenden Bewertung gegeben.
Aristo hatte das Unglück, das der Dobermann Verein wieder ein kleiner Dobermann zurück will (obwohl noch die Standardanforderung von Aristo-72 cm) war der 1. Platz an ihn erinnern, bekam ein Excellent des Richters Aristo (was allerdings darauf hin, dass er auf jeden Fall hervorragend den Dobermann-Standard erfüllt)
Blissany auch diesmal beeindruckte den Richter und eine ausgezeichnete Bewertung bekommen in der Baby Class, Richter Daube kommentiert den Zuschauern, "ein guter Nachkomme von Kayleigh", damit so viel wie entwickelt, sie ferner Zukunft auch kann erwarten/erhält

 

Daher sind wir sehr zufrieden mit den Ergebnissen unserer Dobers: Kayleigh, Aristo, Aranka und Blissany.

1 Juli 2012                                  Damen tun es ausgezeichnet in Recklinghausen

                                                  

Blissany von Apoldastamm, die jüngste nachwuchs der Kayleigh's B-Wurf (geboren 2. April 2012) hat auf der CAC-Show vom 1. Juli in Recklinghausen erhalten eine 1. hervorragende Bewertung der Richter Armin Hoppe (D) und hat sie als eine Komplete mit stabilen Charakter und mit kräftigen knochen für so eine junge Dobermannwelpe, starke/tiefe Brust, schöne Kopftype und eine schöne dunkle tief braune Farbe, schöner Kompliment für ein Nachkomme von unserer Kayleigh.

 

Kayleigh hat es auch jetzt wieder nach der Aufzucht der 11 Welpen (geboren 2. April 2012) in ihrer Gebrauchshunde-Klasse gut getan mit ausgezeichneten 1e Platz erhielt auch Kayleigh den Einsatz in der endgültigen Zulassung für CAC und von alle platzierten Hündinnen auch wird Kayleigh hier als erstes platziert, gibt eine  super "CAC"  auf der CAC Show 1 Juli 2012 in Recklinghausen.

Aranka von Apoldastamm hat ihre einzigartige Natur wie ihrer mutter "Kayleigh" sehen lassen in der offenen Klasse und ist auch als 1. in die endgültige Genehmigung des alle platzierten Hündinnen braun platziert eine CAC-R bekommen von den Richter Armin Hoppe. der Richter hat vermittelt der Öffentlichkeit, dass seine Präferenz für einen kleineren Dobermann, aber Kayleigh und Aranka sind so vollständig und hervorragenden äußeren, auch der Gang war natürlich feststellt, dass er beide als 1. Platz trotz platziert, dass die Damen an der Spitze misst Sit/Gross (innerhalb der zulässigen Norm Größen 63-68 cm)

        

Es war ein fantastischer Tag für Apoldastamm, drei Damen, wenn sie als 1st platziert sind und eine hervorragende Bewertung bekommen, so geht Aristo zuhause mit seinem Damen : Stolz.

1 Juli 2012                                    Aristo zu kräftig für den Richter

 

  

Aristo von Apoldastamm wurde als 4. platzierte, Erklärung des Richters, der Richter, dass er lieber einen kleiner und feiner Typ Dobermann und ja, wie die meisten wissen und aus der Nähe gesehen haben, Aristo Aristo ist eine große (72 cm) leistungsfähige Dobermann mit einem echten Reuenkop und trotz dieser Kayleigh und Aranka zwei Damen sind mit auch zu den Maßnahmen wird (siehe oben) werden sie vom Richter genannt 2 X belohnt mit dem 1. Platz und immer der "CAC"

24 Juli 2011                              Kayleigh und Aranka, beide ersten Platz in Melle

 

     

Diesmal musste Kayleigh Aufnahme gegen 9 andere Hündinnen in der offenen Klasse und sie ist deshalb als erster mit exzellenter  V1   platziert  und auch bekam sie CAC r  DV und Anwartschaft VDH Deutscher Champion.

Aranka ist an erster Stelle in der Zwischenklasse und erhielt V1 und auch ihre ersten CAC r DV und  Anwartschaft VDH Deutscher   Champion


 Aristo 1e Platz in Recklinghausen CAC Schau

17 Juli 2011

                             

                                                      Aristo 17 Monate jung und  . . . .                . . .  in Recklinghausen der erster Platz

Aristo hat in Recklinghausen 10. Juli, den ersten Platz und auch seine Anwartschaft VDH Jugend Champion erhalten und Schwester  Aranka hat der 2e Platz, braune Hündinnen und erhielt einen ausgezeichneten Bericht, der eine Anwartschaft (r) für Deutscher    Richter Herr Marc de Meuter (B) fand eine leistungsstarke, beeindruckende junge Aristo Reu mit freundlichen Charakter und sehr hübsch. 


1 Mai 2011 :                           Kayleigh 1e Platz beim abt. Kaunitz mit CAC  DV / VDH

           

Kayleigh hat Sontag 1. Mai wieder bewiesen das sie es gut tut, auch Richter Martin Gschwindl aus Österreich hat Kayleigh zweimal als 1e platziert und hierdurch hat Kayleigh in zwei Wochen zeit Ihrer 2e CAC bekommen.

Richter Martin Gschwindl hat sicherlich alle zeit genommen um alle Teilnehmers zu beurteilen und sie mußten richtig viel in der ring laufen. Kayleigh hat von der Richter eine Kompliment bekommen für ihre Laufarbeit und Bestes Schwarze Hündin.


                   Aranka und Aristo in Kaunitz Anwartschaft VDH empfangen

                                     

Aranka, hat ebenso wie ihre Bruder Aristo und Mutter Kayleigh, teilgenommen an der CAC Schau bei Abteilung Kaunitz. Aranka wurde auch von Richter Martin Gschwindl aus Österreich gerichtet und erhielt einen ausgezeichneten Bericht, der eine Anwartschaft (Res) für deutscher VDH-Champion zurückgibt.

Aristo auch Teilnehmer der Jugend Class schwarz Rüden, gleich wie die CAC Ausstellung  von 17. April in Gütersloh, eine ausgezeichnete Bewertung des Richters Martin Gschwindl und wie seine Schwester Aranka auch hier eine Anwartschaft (Res) für deutscher VDH-Champion. Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere drei Dobers.


17 april 2011 :    Kayleigh 1.ter Platz auf Sonderausstellung Abt Gütersloh (D) mit CAC

                                                       

Kayleigh hat ein hervorragendes Resultat auf der Sonderausstellung, organisiert von der Abteilung Gütersloh erzielt. Sie schloss die offene Klasse mit die 1. Platz und bekam eine Anwartschaft Deutscher Champion VDH und in die endgültige Genehmigung von alle 1. platziert Hündinnen in den anderen Klassen, Kayleigh hier zu verdienten 1. Platz und bekam ein CAC für diese Platzierung Deutscher Champion über die DV.

Aristo und Aranka haben zum ersten Mal in der Jugendklasse auch an diese Sonderausstellung  teilgenommen und haben beide den zweiten Platz mit einer Res. Anwartschaft für deutscher VDH-Champion erhalten. Es war ein erfolgreiches Wochenende mit eine ausgezeichnete Bewertung der Richter Frau Melchior von Luxemburg für unsere Dobers.


 Aristo und Aranka's erste ausstellung in Stadland,  11 juli 2010

 

   

Kayleigh - 1 v CAC-res DV, Anwartschaft                              Aranka - V V                                                        Aristo - V V

 

Aristo & Aranka von Apoldastamm, viel versprechende männlicher und weiblicher Doberwelpen  von 5 1/2 Monat.

Richter Martin Gschwindl genehmigten Aristo und Aranka bei abteilung Stadland,  von der Dobermann Verein e.V. bei der Sonderausstellung Stadland und beide haben eine V V mit einer ausgezeichneten Überprüfung bekommen. Charmante und temperamentvoll Pups mit guten Zukunft, war die Erklärung des Richters.


Kayleigh hat auch wieder Teil genommen, nach ihr erster Wurf von 13  Welpen, an dieser Sonderaustellung des Dobermann Verein abt.  StadLand und eine 1st  Platzierung mit Qualifikation V1 erreicht  mit Anwartschaft  VDH in der offenen Klasse mit eine CAC-Res.-DV.

Ein feines Ergebnis nach einer geschäftigen Aufzucht und Pflege von 13 schönen Welpen


 

 Kayleigh's  Ausstellung Ergebnisse

  

     Kayleigh 1 v Anwartschaft VDH , Oldenburg                Kayleigh 1 v Anwartschaft VDH, CAC-res DV, Stadland 11-07-2010 

                     

 

  Kayleigh : ausstellung September 2008 t/m 22 Juli 2012

       
CAC Dortmund (D)

 1 V Anwartschaft VDH, CAC DV (r)

 Norber Daube (D)  22 Juli 2012
CAC Recklinghausen (D) 1 V Anwartschaft VDH, CAC DV   (2x 1e)  Armin Hoppe (D)  2 Juli 2012
 CAC LG Siegerschau Melle (D)  1 V Anwartschaft VDH, CAC DV (r)  Tamás Dohóczki  (Un)  24 juli 2011
 CAC abt Kaunitz (D)   1 V Anwartschaft VDH, CAC DV   (2x 1e)  Martin Gschwindl (A)  1 mei 2011
 CAC Schau Gütersloh (D)  1 V Anwartschaft VDH, CAC DV  (2x 1e)  Mw. Melchior (L)  17 april 2011
 CAC Schau Stadland (D)  1 V Anwartschaft VDH, CAC-res DV  Martin Gschwindl (A)  11 juli 2010
  ZTP abt Kaunitz (D)   V 1A  Zuchttauglich (beste)  Nobert Daube (D)  01 nov 2009
 LGS abt Oldenburg (D)  1 V Anwartschaft VDH in offene-klasse  Assemacher (D)  
 Luxembourg Trophy (L)

 V in offene-klasse

   
 CAC Recklinghausen (D) 

 1 V Anwartschaft VDH in offene-klasse

   
 CAC Kaunitz (D)

 2 V r Anwartschaft VDH in offene-klasse

   
 CAC Gütersloh (D)   1 ZG in zwischenklasse    
 CAC CACIB Groningen

 1 ZG in zwischenklasse

   
 CAC CACIB Utrecht   4 V in Jugendklasse     
 CAC CACIB Zwolle  2 V in Jugendklasse     sept 2008

 

 

  Kayleigh 1 v Anwartschaft VDH / DV                                    Kayleigh 1 V Anwartschaft VDH, CAC-res DV, Stadland 11-07-2010 


 

ZTP  01.11.2009 in Kaunitz Richter : N. Daube, Helfer : H. Lorenz

ZTP ist eine ZuchtTauglichkeitPrüfung, die verpflichtet ist durch der Dobermann Verein e.V. Deutschland. Wenn man dieser Test  das erste Mal nicht durchkommt, kann der Hund noch eine letzte zweite Chance (nach drei Monaten) bekommen. Hat der Hund  dieser zweiten Test auch nicht erfüllt, dann ist der Hund (männlich oder weiblich) ausgeschlossen, Teil zu nehmen für die Zucht.

 

Bei diesem Test wird der Hund zuerst über standard-aussehen der Unterscheidbarkeit beurteilt und nachstehend des Hundes auf Verhalten allein gelassen (Langzeile) und/oder Reaktion auf schießen (Pistole) sowie Verhalten während des Gehens durch eine große Gruppe von Menschen mit Ablenkung (Regenschirm, Kannister mit Steinen) getestet und Einbeziehung von Gruppe, nachstehend als Abschnitt mit der Figurant/ Helfer aus dem Mitte und langen Flugstrecke/Angriff. (Dies ist eine kurze Zusammenfassung, komplette Text als Anlage  ZTP)

             

Kayleigh beurteilt durch Richter Norbert Daube

 

volle Griffe

 

Bewachung Helfer Lorenz

   

  Foto's Bianca den Hertog

 

 

Dobermann Zwinger von Apoldastamm  | info@apoldastamm.eu