logo
Dobermann Zwinger von Apoldastamm
Home von Apoldastamm
Apolda     Dobermann
Unsere Dobers
Sportliches Ergebnis
Ausstellung Ergebnis
Foto-Galerie
Deck-Geburt Meldung
Unsere Würfe
Eine Welpe und dann?
Kontakt & Impressum
Dober Nachricht
Medizinische Tipps
Veranstaltung /Links

 

 



9 Juni 2017                                                         C-Wurf von Aranka & Odin -  4 Jahr   

Ulla die Eigenthümer von Celina hat dieses schöne Geburtstagskarte zu Ehren des vierten Jahrestages der C-Wurf gemacht, die Eltern sind Aranka von Apoldastamm und Pride of  Russia Odin.
Unter dem Namen der jährigen

Cassandra, Celina, Celma, Charlie, Chiara, Chia, Chili, Cleopatra en Condor der einzige Mann des Wurfes, bekleidete er zwischen seinen feinen 8 Schwestern.

 

Alle Eigenthümers, Glückwunsch mit Ihrem Dober


29 März 2017                                                       Farrell - Sky  GG-1 Prüfung bestanden

                   

Farrell-Sky hat mit seiner Frau Jennifer, trainung für die GG-1 gemacht und die auch mit hervorragenden Ergebnissen bestanden, Jennifer und auch Farrell-Sky haben viel Spaß aktiv zu sein und gehen nach diesem Ergebnis, weiterbildung machen für sein IPO-1. Herzlichen Glückwunsch zu der Prüfung und Erfolg mit der Ausbildung für die IPO trainung.


10 Februar 2017                Earl-Branco, Ella, Eloise, Elvis, Esko, Everly en Evianne 1 Jahr  

Das E-Wurf von Blissany ist heute wieder 1 Jahr junge. Die kleinen Welpen sind jetzt echte Dobis und tun alle es Super und alle Besitzer sind auch glüclich mit ihre Dobis und die zur Verfügung haben, jetzt ausbildung mit ihnen, das ist sehr zufriedenstellend, und es gibt auch diejenigen, die aktiv sind, zb BH und selbst Fährtenhund, natürlich für diejenigen kommt vielleicht auch die IPO-Übung.

Wir wünschen allen viele Jahre Spaß mit ihrem Dober-Kumpel/Freund (in)


10 Januar 2017                                                                                  Aristo sieben Jahr 

   

Aristo seine Brüder und Schwestern sind 10. Januar 2017 sieben Jahre jung geworden. Gemäß unserer Tradition erhalten unsere Dobis an ihrem Geburtstag (die andere auch) einen leckeren Genuss-Kuchen von Tartar. Er genießt seine leckere Tartar-Törtchen mit einem schönen Stück 7 Käse. Aristo ist eine sehr süße Dober, die Dober-Damen achtet, die noch gelegentlich brutal gegen ihn, aber er ließ es einfach so und spielt immer noch mit den jüngeren Damen (Evianne und Fayennel), die natürlich gerne mit ihm toben und beißen ihn fest in seine Ohren und Hinterbeine. Wir hoffen noch viele Jahre von unsere Aristo mit sein fairen Goldene Karakter zu genießen können.

8 Januar 2017                                                         Fedor-Castor herlich im freien

 

            

Fedor-Castor ist hier draußen, teilweise noch ein wenig Schnee mit seiner Kunststoff-Flasche. In der Wurfkiste zusammen mit seinen Brüdern und Schwestern, die haben sie alle gespielt mit den Plastikflaschen und tun das, immer noch. Marc ist seinem Besitzer weil er viel Arbeit hat, froh dass er mit Fedor-Castor, lange Spaziergänge machen kann und beide genießen es und sind immer zusamme.

 


01 Januari 2017                                             Farrell-Sky goede Waakhond

Wir haben die folgende Meldung erhielt von den Besitzern von Farrell-Himmel nach einem wachsam Aktion auf der Straße.

Hallo Bas, Loes und süßen Dobertjes,

Sky hat letzte Woche sich erwiesen als echter Wachhund. Dieben haben in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch, Reifen und Felgen unseres Autos gestohlen. Sky ist aufgewacht und hat Mayko davor gewarnt. Mayko ist nach draußen gegangen mit Sky und wenn Mayko, 4 weitere Männer gesehen wer dieser waren an zu fangen mit einem anderen Mercedes auf der Straße um auch hier die Reifen zu stehlen.

Mayko brauchte viel kraft um Sky bei er zu halten, da er direkt die Diebe wollte haben.Leider sind sie, wenn sie Sky sahen gleich direkt geflohen. Sky hat Komplimente die Polizei bekommen!!

                                                                        


15 September 2016                                                                       Delain actief in Agility

               

Delain., doet het nog steeds prima. Ondertussen is ze hele dame geworden. Gwen en Delain trainen met veel plezier Agility en beide hebben het enorm naar hun zin. Wij zijn dan ook van mening dat men heerlijk met een Dober sportief/actief kan zijn, wat heel belangrijk is voor een goede klik met je Dober.  Deel nemen aan een tentoonstelling, puppycursus, GG-cursus, VZH, IPO of een andere activiteit is altijd goed, een Dober is heel graag actief en zal dan ook enthousiast samen met zijn/haar baasje werken.


21. Juni 2016          alle Welpen des E- und F-Wurf haben ein gutes Zuhause

Die Welpen von Bliss (E-Wurf, geboren 10. Februar 2016) und die Welpen von Cassy (F-Wurf, geboren 24. April 2016) haben eine gute zuhause/Familie bekommen. Wir wünschen allen neuen Welpen Besitzer viel Glück, Spaß und Gesundheit mit ihrer neuen Dobi. Es ist eine geschäftige Periode mit 2 Würfe nacheinander, sondern auch mit großer Genugtuung zu sehen, wie gut Bliss und Cassy als neue Mütter, sehr fürsorglich und stolz auf ihre Welpen sind und es gut zu haben getan. Die Welpen haben alle ein guten Charakter, sehr unternehmungslustig, super freie und soziale haben, sie haben dann auch 8 Wochen bei uns im Wohnzimmer durch gebracht, mit den letzten 2 Wochen, manchmal sehr laut und sehr beschäftigt mit spielen, das ist natürlich gut. Wir sind stolz auf diese 2 Würfe von unseren Damen Bliss & Cassy.

 


9 Juni 2016                                                                    C-Wurf feiert Ihren 3. Geburtstag

                                               

Cassy, ihr Bruder und ihre Schwestern werden heute 3 Jahre alt. Es geht ihnen allen sehr gut. Celina wurde Europa Siegerin 2016 und erreichte bei Ausstellungen viele 1. Plätze. Chili hat ebenfalls mehrere Titel erhalten, Charlie geht lieber zum Fährten. Chia ist ein echtes Foto Modell, Chiara ist beschäftigt mit den Kindern, Celma ist viel mit ihren Besitzern unterwegs in Frankreich, Condor hatte leider Pech mit seiner Pfote, und war viele Monate für die notwendigen Behandlungen wie Physio usw. in Behandlung. Auch Cleopatra hatte auch einen schweren Autounfall. Aber glücklicherweise ist alles wieder gut, und alle sind gesund und munter. Wir gratulieren ganz Herzlich.


8 Mai 2016              Erfolgreiches Wochenende für Celina von Apoldastamm

 

In der Zeit vom 06. 05. - 08.05. 2016 fand wie jedes Jahr in Dortmund die VDH Europasieger und Internationale Ausstellung statt.
Wir sind besonders stolz auf die Erfolge welche die Hündin Celina von Apoldastamm (Aranka v. Apoldastamm x POR Odin) bei beiden Ausstellungen erreichen konnte.

 

Sie erhielt am 06.05.2016 auf der Internationalen Zuchtschau bei Richter Ronnie Irving (GB) folgende Bewertung:

V1, CAC, CACIB, BOS (Best Opposite Sex)

 

und am 08.05.2016 auf der Europasieger Zuchtschau bei Richter Hans Wiblishauser (DE)

ebenfalls die Bewertung V1, CAC, CACIB, BOS (Best Opposite Sex)

 

Das besondere Highlight war jedoch der Titel Europasiegerin 2016
Celina erreichte erhielt ebenfalls den Titel VDH Champion.

 


25 Januar 2016                                                                     Dunfhlaith HD-frei


5/6 Dezember 2015                                                      Dunfhlaith 2x BOB in Kassel

Dunfhlaith hat zweimal den Titel BOB (Best Of Breeding) in Kassel bei der nationalen Ausstellung 5. Dezember und 6. Dezember bei der internationalen Ausstellung erhalten. Wir sind stolz auf Dunflaith ein Nachkomme von Aranka und natürlich unser Dank an Frank, die es viel Zeit in Dunfhlaith macht um Ihr so weit zu bringen.


25 November 2015                      Apoldastamm ist umgezogen nach Niederlande

                                                                                     

Mit Wirkung vom 23. November 2015 Leben wir wieder in Niederlande. Die Adresse ist : Handelsweg 7, 7161 BW Neede in der Provinz Gelderland.


13 Oktober2015                                                                                  Blissany DCM frei

                                                      

Bliss war Dienstag 6 Oktober bei Tierklink Kaiserberg in Duisburg für eine Farbe-Echo ihres Herzens, und zudem gibt es auch eine EKG-Halter für 24 Stunden, bei Bliss angeschlossen. Diese 24-Stunden mussten ihre Herzfrequenz EKG-Halter-Messung und ihre Aktivitäten wie Wandern, spielen, laufen, schlafen und Essen i.v.m. genau aufgeschrieben werden  Auslesen von Daten, dies wird durch ein Computerprogramm und auch der Kardiologe befasst sich mit ihr EKG-Daten des Inhabers. Eine Woche nach dem tragen dieser Halter bekamen wir der Nachricht, dass Bliss ist eine gesunde Dame und DCM-frei. (im Bild ist noch sichtbar wo die Aufkleber für das ekg-Gerät gesessen haben).

 


 31 Mai 2015                                                                     von Apoldastamm Vorzüglich im Züchters Klasse

 

                                                                                              

Beim CAC-Schau in Kaunitz haben unsere Dobers von Apoldastamm Vorzüglich 1 behalten, wir sind stolz und danke allen die mit Ihre Dober (Celina, Cassandra, Dunfhlaith und Blissany) haben teil genommen an diese Austellung.


                 

Die beiden Schwestern Celina und Cassandra haben den Titel "Deutscher Jugend-Champion" erworben.  Ulla, Herbert und wir sind sehr stolz auf unsere Damen

Nur schade, das es so lange gedauert hat vor die DV, die Urkunde von Cassandra übermitteln zu uns gemacht


8 Mei 2015                                                                            Spikey the Computer man

  

Spikey, unsere Pekingese können wie hinten (oder für) den Computer auf den Seiten der Website überprüfen und dann hier für zugelassen. Wir sind wirklich zufrieden mit unserer kritischen Männchen. Wenn er im Garten und wir ihn, nennen dann nicht, er immer länger im Garten zu bleiben will, alles andere als nach einer Weile er steht vor der Tür und gibt als durch das Gekritzel an der Tür, daß er in sein will (in der Regel eingebildet, gehört ein Pekingese).

Er kann sitzen schön als das beste und er tut dies alles von dem Moment an Spikey 3 Monate jung war. Er auch verdient zu haben, um in der Sonne zu setzen, er ist Kayleigh's ihr größter Freund.


3 Mai 2015             Celina & Cassy, Zucht Tauglichkeits Prüfung mit der Bestnote V1A bestanden  

                              

  

                Video Cassy ZTP deel 1        Video Cassy ZTP deel 2                 Video Celina ZTP deel 1           Video Celina ZTP deel 2

                                                                                                                                   Foto's en Video von Celina werden so schnel wie möglich platziert


11 April 2015                                Cassandra von Apoldastamm BH prüfung bestanden

Cassy hat eine ausgezeichnete BH-Prüfung getan und erreicht nach einer sehr kurzen Ausbildung von 7 Wochen, Tochter von Aranka von Apoldastamm x Pride of Russia Urano) am 11. April 2015 mit einem Alter von 22 Monaten jung.

                     

 


15 November 2014    Blissany hat ihre Zucht Tauglichkeits Prüfung mit der Bestnote V1A bestanden

          

 


15 Dezember 2014                                                                                  Ashanti im Wasser

 

Ashanti beim Spielen im Wasser.,  Ashanti hat sich super entwickelt und wir sind glücklich sie zu haben

Liebe Grüße von Anja, Bernd und Ashanti


27 Juli 2014                                                              Celina "Deutscher Jugend Champion"

     

 


11 Märch 2014                                           Bayleigh racing entlang der Waal

     Klicken Sie auf das Bild um das Video Bayleigh racing entlang der Waal zu starten.


Zwei Nachkommen (Condor und Cleopatra) von Aranka hatten leider einen Unfall, wodurch verschiedene Operationen, die notwendig waren und glücklich mit ein gutes Ergebnis, mit den beiden mit der nötigen Physiotherapie wieder mobile geworden sein.

11 Märch 2014                                            Cleopatra von Auto angefahren

 

      Cleopatra, jetzt 11. März gibt es noch glücklich

Cleopatra ist 18 Januar durch die offene tür von der zaun auf die Straße gelaufen. Zu diesem Zeitpunkt, kam gerade ein Auto und ist Cleopatra voll von vorne überfahren. Ergebnis: defekte linken vorderen Bein, rechten vorderen Bein sehr zerschlagen und das rechte hinterbein auf mehrere stellen gebrochen, um derart, dass nur ein Orthopedische Chirurg könnte diese OP ausführen. Aber zuerst war es einfach zu sehen, ob sie die Nacht durch Schock und/oder mögliche innere Blutungen überleben würde.

Glücklicherweise ist alles gut gegeangen und hat die OP geklaptt

Nach die Operation war es wichtig für sie, völlig ruhig zu halten, da sie nicht gehen konnten.  Versuchen Sie es, dies beim jungen begeisterten Hund! Aber dies war mit Medikamenten zu tun, aber Spaß ist anders.

Diese Woche können die Fäden raus und wir bei guten Wetter langsam anfangen zu Fuß und Training gehen.

 

Wir wünschen Cleopatra und ihren Besitzern alles gute und dass Cleopatra ist die alte bald wieder und alles machen kann/sollte.

 


07 Januar 2014                              Condor (Tyson) hat die Hinterlaufsehne gerissen

       Tyson (Condor) hat sich vor vier Wochen die Hinterlaufsehne gerissen.

Nach 2 Operationen und einem fünftägigen Aufenthalt in der Tierklinik in Bramsche geht es ihm mittlerweile einigermaßen gut. Zu seinem und unserem Leid darf er sich nicht viel bewegen und muss sein Bein schonen. Auf dem Foto ist sein Verband zu sehen. Den muss er insgesamt sechs Wochen tragen. Und danach geht es weiter mit Physiotherapie. Laut dem Doktor dauert der komplette Heilungsprozess drei Monate. Wir hoffen, dass er zum Sommer wieder gesund ist und wir alle zusammen wieder lange Spaziergänge genießen können.


09-9-2013                                                               Foto's von Welpen C-Wurf

    

Chiara, glücklich Rennen rund um den Garten und  hier mit ihrem Spielzeug-Dobertje (etwas größer) im maul

 

Chile hat viel spass und genießt ihre freiheit bei Hans, Christine und Kinder sowie an die vielen Hühner die für frische Eier sorgen

    

Charlie kaute auf ihrem Speelrol und hier ist ordentlich auf ihre Hessischen gelernt zu sitzen, in Gedanken versunken oder einfach entspannt.

 

                                                              Foto's von Welpen C-Wurf

     

    Celma ebenso sieht sie für dem Foto ,    dann geht sie weiter mit ihren Mittagsschlaf

 

28 August 2013                                                                    Foto's von Welpen C-Wurf

            4 Aug 2013

Celina ihre erste Einführung in Dortmund und wie sie gelehrt hat, auch hier den Wasser-schale umwerfen, nach den Durst.

              

Chia, ist fantastisch an, schöne Kopf und natürlich auch hier nur Graben. Foto Links und Mitte 28 aug, rechts 18 Aug 2013


5 August 2013                                               Erste Foto's Welpen (neue zu hause)

      

Charlie gibt es entspannen, im Traumland.    Celina, Frolic mit ihre Spielzeughund und Chile zu genießen, herlich Essen, am Wasser


19 Juli 2013                                                                               VB Prüfung bestanden

                                                                                      

Ashanti hat nun auch vor 4 Wochen Ihre VB-Prüfung bestanden. Durch den Umzug von Mareike zu ihre neue Eigentümers, hat die Ausbildung etwas länger gedauert, da sie sich lange eingewöhnen musste.
Dafür hat Ashanti den 1. Platz VB-Prüfung gemacht und den 1. Platz als bester Anfänger, Anja und Bernd sind sehr stolz!   Ashanti ist eine wunderbare, liebevolle Hündin geworden und Anja und Bernd sind sehr glücklich mit Ihr.

von Apoldastamm jetzt auch FCI international anerkannt .

                                                                                       


11 Mai 2013                                                                          Bayleigh am Strand von Scheveningen

                                                                              

Bayleigh hat den Tag mit seinem Besitzer Willie am Scheveningen Strand/Dünen genossen. Natürlich konnte er nicht solange warten, er wollte gerne von die Aussicht genießen, über die Nordsee. Dobermann-Rescue Niederlande hat diesen Tag organisiert und es gab eine Menge von Dobermann-Enthusiasten, die durch diese Organisation ein Dobermann im haus genommen haben, ebenso Willie hat ein Dobermann-Hündin Juultje von Dobermann Rescue im haus genommen (9 Monate alt) und auch Bayleigh von Apoldastamm als einen Welpen mit 8 Wochen von unsere B-Wurf (geboren 2. April 2012). Willie wollte einen Welpen haben, aber auch eine ältere Dobermann von Dobermann Rescue, wir finden das von Willie eine große Klasse, ein echter Tierfreund


24 März 2013                                                                    Aranka 1.Platz und CAC in Gütersloh

                                                                                        

Aranka hat es auf der CAC-Ausstellung in Gütersloh gut getan und ist als Sieger in der offenen Klasse braune Hündinnen und Hündinnen in die endgültige Genehmigung aller platziert, es brachte die CAC DV und Anwartschaft deutscher Champion VDH zugewiesen. Richter Martin Gschwindl (A) war voll des Lobes úber Aranka und hat einen sehr schönen Bericht an Aranka gegeben. Auf dem Foto der Richter Martin Gschwindl mit Aranka und Loes.

Blissany beteiligt sich in der Jugendklasse und wird als 2. platziert, wenn leider sie neben einer anderen Hündin, die von ihr Besitzer musste ein Weckruf mit einem Helfer-Ärmel Stand, jedoch Bliss (mit viel Temperament) reagiert darauf durch die Hülse zu wollen, greifen, sondern eine für die es fast vorgesehen war, schlief und Bliss hat durch diese Ärme ihr 1. platz verloren, denn sie nicht mehr gehen wollten, leider, schade, aber wir hoffen daß das nächste Mal besser geht. Der Gesamtbericht war wirklich nett von Bliss, nur könnte nicht mehr schöner sein, so sind wir sehr glücklich und stolz auf unsere Damen.


Ayden von Apoldastamm sucht neues Zuhause

Ayden ist auf der Suche nach einer neuen Zuhause, seine aktuelle Besitzer (im Alter) hat Probleme mit seinen Armen und Schultern und kann leider nicht mehr auf der Leine, Ayden zu bringen. Sein Besitzer möchten, Sie darauf achten, dass er gut zuhause kommt (und der neue Besitzer auch mit Ayden gerne will arbeiten) und bringt daher seine neue Adresse selbst Ayden, sind Sie interessiert, dann können Sie uns kontaktieren per Telefon 0049 2516-449689/Mobile de 0647822585 oder, per e-Mail:  info@apoldastamm.eu
Ayden ist eine süße begeisterte männliche (Nest-Bruder von Aristo und Aranka geboren 16. Januar 2010) und begrüßt jeden Besucher spontan, wie wir gewöhnt sind von Dobiss, Spielen mit anderen und kleinen Hunde geht gut und er hat eine gute Arbeit-Drift, erkennt, wie er tut gut, und das Los folgen (gehorchen)

Aristo bestanden die IPO 1-A

                                                          1 Dezember 2012

Aristo hat nach einer kurzen Ausbildung das Holz holen/bringen (4 Wochen gelernt) und auf jeden Fall die IPO-1-A-Prüfung durchgeführt und wird dann ebenfalls übergeben. IPO 1-A ist die gleiche wie die IPO-1-Prüfung, jedoch ohne Fährte - Erkennung, nur unterordnung und Schutzdienst mit Figurant. Wir haben diese Prüfung als Übung zu finden für das Funktionsweise von Aristo unter the Exam stress, alle ohne Leine und Belohnungen (z. B. Ball, Wurst und Käse) und deshalb sind wir zufrieden mit dem Ergebnis erzielt und das nächste Mal alle 3 unterteilen.        1 Dezember 2012

                          

                 Aristo, hier mit voller Interesse im Holz und schnell arbeiten mit hin und zuruck sprung über den Hörde


Anouschka bestanden "Grundgehorsam Kurs G&G"

1 Dezember 2012

                                                    

Anouschka's team oben mit ihrem Besitzer Jetty erfolgreich die Prüfung gemacht und Grundgehorsam herrlich erreicht haben diese Prüfung, obwohl das Wetter sehr schlecht war, Hagel, Graupel und Anouschka war auch an diesem Tag alle anderen Kandidaten am besten mit den meisten Punkten und auch die Tages-sieger. Anouschka und Jetty haben so viel Spaß im Training, dass sie am nächsten Wochenende direkt am mit dem Kurs für VerkeersZekere (VZH / Begleithund) Hund. Unsere Gratulation für dieses Team, auch im Hinblick auf die Tatsache, dass Jetty ein neuen Hüfte hat bekommen, herzlichen Glückwunsch !!

Stammbäume beim Welpen B-Wurf gebracht

 

Ende September Anfang Oktober 2012 (wenn die Welpen ein ½ Jahre sind) haben wir die Ahnentafeln abgegeben bei die Welpen von unsere B-Wurf, und es war fantastisch zu sehen, wie die kleinen sehr groß gewachsen sind und auf der Tatsache, dass sie uns erkennen und so wir waren stürmisch begrüßt, eine tolle Erfahrung. Alle Besitzer sind auch sehr zufrieden mit ihren Dober-Welpe, aber es dauert eine ganze Menge Energie solch eine junge spannende Dobermann Ferse und wir freuen uns auch, dass alle Nachkommen von Kayleigh sehr zu Hause und auch, dass diese auch sehr verwöhnt werden.
Unten Bilder von den B-Wurf (geboren 2. April 2012 ) von "Kayleigh & Mitto"

      

Brennah von Apoldastamm (7 Okt 2012)       Branca von Apoldastamm ( 5 Okt 2012)        Brownie von Apoldastamm (7 Okt 2012)

               

Bayleigh von Apoldastamm (5 Okt 2012)  Bellissima von Apoldastamm  (11 Okt 2012)   Bo von Apoldastamm (17 Okt 2012)

Bonne Fee von Apoldastamm (27 Sep 2012)                  Bianca von Apoldastamm ( Sep 2012)            Boy von Apoldastamm ( 27 Juni 2012)

Blissany von Apoldastamm (7 Juli 2012)                    Beau von Apoldastamm (7 Juni 2012)              Kayleigh en haar puppies B-Nest April 2012


22 Juli 2012                      Aranka "CAC" auf  CAC-Ausstellung in Dortmund

        

Aranka hat das Wieder gut getan mit einen fantastischen ergebnis auf der CAC Show in Dortmund bei Richter Norbert Daube  und kam zuerst als 1st in der offenen Klasse und ist in die endgültige Genehmigung aller 1st Hündinnen platziert und hat Aranka die CAC titel bekommen. Anbei zu sehen sein, sie hat viel Lob durch den Richter und auf die Hinweise für die Zuschauer, auch ihr Gang (fuß-arbeit) war wirklich ausgezeichnet.
Kayleigh war leider nicht in ihrer gutes tun, und selbst dann entweder dargestellt, aber der Richter hatte den Eindruck, dass sie so kurz nach ihrem 2. Wurf, das Kayleigh so es sah als sehr gut (sehr gut nach ein Wurf von 11 Welpen) und der Richter hat ihr den zweiten Platz mit einer hervorragenden Bewertung gegeben.
Aristo hatte das Unglück, das der Dobermann-Verein, ein kleiner Dobermann zurückkehren will (obwohl Aristo noch zu den standard-Anforderung von 72 cm) erhielt den ersten Platz erinnern, Aristo bekam ein Excellent des Richters (was zeigt, dass er sicherlich hervorragende den Dobermann-Standard trifft)
Blissany hat auch diesmal beeindruckt die Richter und auch eine ausgezeichnete Bewertung in der Baby Class, Richter, Daube kommentierte den Zuschauern, "ein guter Abkömmling Kayleigh", mit dem wie Bliss so weiter entwickelt, sie erwarten können, viele Zukunft/gibt

 

Wir sind daher sehr zufrieden mit den Ergebnissen unserer Dobis: Kayleigh, Aristo, Aranka und Blissany.

1 Juli 2012                                 Unsere Hündinnen tun es sehr gut in Recklinghausen

Blissany von Apoldastamm, Unsere jüngste Hündin von Kayleigh's B-Wurf (geboren 2. April 2012) hat auf der CAC Show 1 Juli in Recklinghausen eine sehr hervorragende Bewertung des Richters Armin Hoppe (D) bekommen und er hat Blissany beschrieben als eine komplette Dobermannwelpe mit stabilen Beinen, gute Brust und eine schöne dunkle tief braune Farbe.

Kayleigh hat es auch jetzt wieder, nachdem die Aufzucht von 11 Welpen (geboren 2. April 2012) hervorragend erledigt in ihre gebrauchshunde mit Platz 1. und auch in die endgültige Genehmigung aller platzierte Hündinnen, zunächst mit einem "CAC" hier auf die CAC Show 1. Juli erteilt 2012 in Recklinghausen.

Aranka von Apoldastamm hat Ihre Mutter nach getan und als Sieger in der offenen Klasse platziert ist, auch auf platzierte braune Hündinnen eine CAC-R bekommen von Richter Armin Hoppe. Der Richter hat auch Öffentlichkeit vermittelt, dass seine Präferenz in einen kleineren Typ des Dobermann, aber Kayleigh und Aranka sind so vollständig und ausgezeichnete Hündinnen wie die Rasse-standard, die er als 1. platzierte, Obwohl die Damen groß sind (innerhalb der zulässigen Größen)

Es war ein fantastischer Tag für Apoldastamm, drei Damen mit einer ausgezeichneten Bewertung gebucht und so zufrieden wieder zuruck nach haus mit unserer Toppers.

1 Juli 2012                                                                Aristo zu kräftig/groß für Richter Armin Hoppe

 

Aristo von Apoldastamm wurde vom Richter als 4. platzierte, Erklärung des Richters, die seine Bild für augen hat, lieber einen kleineren/feiner Typ Dobermann und ja, wie die meisten wissen und Aristo selbst auch gesehen haben, Aristo ist eine große (72 cm) leistungsfähige Dobermann mit einem echten Rüde kopf.




13 April 2012                                                                      11 Welpen B-Wurf - 11 tagen

    

Das ganze Wurf ist auf diesem Bild siehe/zählen und Kayleigh Kayleigh macht ein NICKERCHEN mit ihren Welpen, die in Gewicht sind verdoppelt, mit so großen anzahl (11)

               

Eckkamin in einem Kindergarten umgewandelt. Kayleigh sieht hier neugierig über den Rand. Es ist deutlich sichtbar, wie die Welpen wachsen.

2 April 2012                                                               Kayleigh 11 Welpen       frohes Ostern

 

Kayleigh, nach einem langen Nachmittag und Nacht 11 schöne Welpen, 5 schwarze Welpen und 6 braune Welpen und alle mit einer netten Geburtsgewicht. Sie alle trinken gut und haben bereits erhöhte im Gewicht.

     

Kayleigh, stolze Mutter und sehr fürsorglich, Aristo und Aranka kann die kleinen beobachten, aber nicht zu nahe, dann erhalten Sie eine Warnung von Kayleigh und hinausgehen mit Respekt einen Schritt rückwärts.

30 März 2012                                      Kayleigh 2 tagen vor der Geburt B-Wurf

Kayleigh, hat das sehr schwer, so kurz vor die Geburt ihre 11 Welpen, auch durch gut an Gewicht zugenommen hat, die Welpen werden angebaut wirklich hart die letzten 2 Wochen der Schwangerschaft, und dann...?

      

                                                                                                                                        Röntgen Bild von Kayleigh, deutlich sichtbare Teil von ihrem Wurf.


18 März 2012                                                                                      Kayleigh 7 wochen schwanger

Kayleigh ist jetzt 7 Wochen schwanger und es geht sehr gut mit ihr und auch ihr Bauch wächst und wird die nächsten 2 Wochen werden viel mehr zunehmen, und viel Schlaf tut sie, hat einen riesigen und ausgezeichneten Appetit, was ist jetzt sehr wichtig ist, die Welpen in den letzten 2 Wochen auch wirklich dorthin/größer. Spielen mit Aristo und Abbey ist jetzt wirklich ausgeschlossen und sie weicht nun diese 2 gepresste Entscheidungsträger. Mittwoch 21 März werden wir zum Tierarzt für Röntgenstrahlen und dann können wir sehen, wie viele Welpen sie hoffentlich (ungefähr) wird. .

                                                                                                            


Kayleigh an der Seine

28-30 Januar 2012: letzte Tage in Frankreich (35 km von Paris entfernt) wurden dort die männliche Mitto del Nasi und seine Besitzer zu erfüllen. Nach einer ruhigen Fahrt (auch ein Stück von Paris), wir haben zuerst Kontakt mit Mitto und er ist ein sehr ruhig süßen beeindruckende Rüde und dann wieder die Fahrt nach Hotel (12 km). Sonntag was von Paris um (wie echte Touristen fuhren) und Montag Mittag nach die 2. Deckakt wieder zu Hause, nur in Belgien war nicht mehr Spaß, Schneeschauer und Spiegel-glatten Straßen (keine Straße Salz es wissen) also 20 km/h durch Belgien was einiges an Zeit Kosten, glücklich über die Grenze bei Aachen war besser und wir konnten weiter. Ca. 23 Tage das erste Echo und dann werden wir mehr wissen.

 

     

 Kayleigh, hier an den Ufern der Seine, nachdem wir zuerst Paris als echte Touristen besucht. (siehe Fotos Kayleigh)

 


Zu Mitto in Frankreich

27 januari 2012 :  Kayleigh ist heute zum dritten Mal zum Tierarzt, den Progesteron-Wert zu bestimmen und nach eineinhalb Stunden wir vom Tierarzt genannt wurden und dies sagte uns, dass der Wert 8.5 und dass der Ei-Sprung von Samstag stattfinden soll also pack oben und auf dem Weg zum Mitto del Nasi.


     2. Progesteron-Wert-Bestimmung

23 januari 2012 : Testen in die frühen Montagmorgen an der Tierklinik für die 2. Progesteron, um den Wert zu bestimmen. Nach dem Start das Blut ist der Wert der Progesteron-Tests nach über eine Stunde und eine Hälfte von aufgerufen. Es ist jetzt für Pressen und sicher genug ist der Wert heute bei 5,1 ng Progesteron festgelegt.

 

20 Januar 2012 :                                                                 Progesteron-Test bei Kayleigh (1st)

                                                                              

                                                                    foto linker: Tierklinik

Kayleigh heute für Progesteron-Werte getestet werden. Dieses Progesteron ist wichtig, die ideale Paarung Zeit für Kayleigh zu bestimmen. Wenn wir sehr weit weg, das Männchen nun sollte (sollte in Zentralfrankreich) dann wird es sehr angenehm, wenn es auch definitiv einen Eisprung in Kayleigh stattgefunden hat. Der Tierklinik tut dies durch die Ovucheck Quantitative Assay-Test, einen sehr zuverlässigen Test, dass der Progesteron--Messung Wert. Bei einem Wert von 8 ng Progesteon müssen wir definitiv mit dem dem zukünftigen Vater Mitto der erwarteten B-Wurf gehen.


12 Januar 2012                                                                              Aranka und Aristo HD-A frei

 

                                                              

 

17 augustus 2011 sind von Aristo und Aranka HD-X-Ray gemacht und jetzt endlich (nach fünf Monaten) die Ergebnisse bekommen. Wenn die Fotos zu machen hatte die Tierarzt (der Tierklinik die Woldberg) uns bereits erzählt , das die Hüften sehr gut sind.  (aber ja, das beurteilen von der deutschen Arzt  wird Wartezeit genannt), wir waren auch positiv über das wahrscheinliche Ergebnis und das ist auch so geworden : HD-A frei .

 


15 december 2011                                                                        Mitto del Nasi

Unsere Wahl ist Mitto del Nasi (Frankreich, Meziéres-Sur-Seine) werden nach einer umfangreichen Untersuchung und die notwendigen Informationen zu bekommen. Wir sind überzeugt, dass dies der richtige Hund für die nächste B-Wurf von Kayleigh gefunden zu haben.

                   

                          Mitto Schutzdienst im Schnee                           Mitto, in der Sonne und gerne am Wasser, schwimmt wie ein fisch.

Informationen über das nächste Wurf von Mitto und Kayleigh, kontaktieren Sie uns. Informationen über das nächste Wurf von Mitto und Kayleigh, kontaktieren Sie uns. Informationen über das nächste Wurf von Mitto und Kayleigh, kontaktieren Sie uns. Informationen über das nächste Wurf von Mitto und Kayleigh, kontaktieren Sie uns... Informationen über das nächste Wurf von Mitto und Kayleigh, bitte kontaktieren Sie uns frei bleibend . . . ..


3 Dezember 2011                                                Kayleigh Schutzhund 1 Prüfung bestanden

                                                  

Kayleigh, hat Samstag, 3. Dezember 2011 ihre Schutzhund-1 Prüfung mit guten führen, A-88, B-87, C-97. Richter Bodo Jürgens war voll des Lobes für Kayleigh, in allen drei Teilen und auch die Pakwerker, die auch Richter ist, war sicherlich beeindruckt

 


September 2011                                                                   Aranka und Aristo Hüfte-untersuchung

  

                                             

Aristo und Aranka, sind beide unter voller Narkose für Röntgen der Hüften. Tierarzt Lianne Otten hat die Bilder gemacht und das gab ein gutes Bild von den Hüften in die Hüftgelenkpfanne und entweder als hervorragende Hüften. Das Warten hat nun über die verträglichkeitsprüfung die Arzt-angestelt durch die deutschen Dobermann-Verein in München.

 


 12 September                                                        Spikey hatte Chirurgie

                 

 Ihr großer Freund Spikey (6 Jahre junger Mann) ist ein bösartiger Tumor in seinem Rechterhode fest gestelt. Nach weiteren Untersuchung sieht es gut aus für Spikey und wir sind rechtzeitig beim Tierarzt . Es geht mit Spikey glücklich jetzt gut wieder

 


6 Aug 2011                     Aranka und Aristo, haben bestanden BH Prüfung (VZH  NL)

                                

Aranka und Aristo, Samstagmorgen August 6, ihre BH-Prüfung geschehen zu den Deutschen Schäferhund-Verein Ottenstein und das mit konsequent gut beendet haben und auch der Teil in der Stadt Ottenstein erreicht haben zusammen mit den anderen teilnehmenden Hunden ein gut. Der Richter Ludger Vortkamp hat genehmigt und von alle teilnehmenden Hunden einen Bericht gegeben, über die Ergebnisse durch den Hund.

                                       


04 aug 2011                        Anja und Bernd neue Besitzer der Ashanti von Apoldastamm

 

 

Anja und Bernd sind die neuen Eigentümer von Ashanti, nach Ratifizierung durch familiäre Umstände nicht fortsetzen konnte, das Weibchen des Ashanti mit Schmerz in ihrem Herzen, die musste leider ein neues Zuhause für sie suchen. Ashanti ist die glückliche fantastisch an ihre neuen Besitzer, und diese sind super zufrieden mit Ashanti.
Sonntag 14 August sind Ashanti und Anja und Bernd besuchte uns kennen zu lernen. Es war eine angenehme Einführung und Ashanti fühlte sich direkt bei uns zu Hause (oder ist sie nicht entfernt).
Wir freuen uns, dass Ashanti an Anja und Bernd und Wunsch gut bekommen hat, dass sie alle eine schöne und glückliche Zeit. Natürlich, wir danken Marijke (1. Hersteller), hat es auch wirklich gut gebracht, bis/sozialisiert und Ashanti verschiedene Kurse mit gutem Ergebnis

Aristo 1. Platz in Recklinghausen

                     

Aristo von Apoldastamm, hat Sonntag 10 Juli den ersten Platz in der Jugendklasse bei der CAC-Schau in Recklinghausen. Richter Herr Marc de Meuter (B) gefunden Aristo ein leistungsstarkes junges Männchen mit einem freundlichen Charakter und sehr frei. Dies ist ein deutscher Champion VDH Anwartschaft Aristo geworden.

Anouschka von Apoldastamm bestanden Verhalten und Gehorsam A

 

 

Anouschka hat ihr Verhalten und Gehorsam A am 22. Juni 2011 bestanden.

Die Grundprinzipien sind was weiter ausgebaut und es gibt etwas mehr Disziplin als Welpen-Kurs. Die oft junge Hunde lernen Übungen wie: führen Sie an der losen Leine; gehen Sie, sitzen und hinlegen auf Kommando; bleiben Sie und werden Sie, wo Sie den Hund ablegen, selbst wenn er ein paar Meter entfernt ist; warten Sie, bis der Chef ruft und dann kommen Sie direkt.

 7 mei 2011                                                        Neuer Service von Apoldastamm

 

 

von Apoldastamm bietet einen einzigartigen Service für Züchter Mitglied im Dobermann Rasse Club, auf dieser neuen Website "Dobermannpup-vermittlung" ihre kommenden Wurf, Welpen für neue Welpen-Besitzer, anmelden, die eine Doberpup von einem anerkannten Züchter suchen.
Gibt es auch für Rüde-Besitzer die Möglichkeit, ihren Hund zu "Dobermannpup-vermittlung" für Züchter/Besitzer, zu decken, die auf der Suche nach einem geeigneten Rüde für ihre Hündin haben.

 1 Mai 2011 :                       Kayleigh wieder 1. Platz bei Abt. Kaunitz mit CAC

                                                                                      

                                              

Kayleigh hat wieder bewiesen, dass Sonntag 1st Mai können sie es richtig machen, auch beurteilen, Martin Gschwindl aus Österreich hat Kayleigh zweimal platziert zuerst und aus diesem Grund ihr zweites CAC in zwei Wochen. Kayleigh auf dem Foto mit ihren 2 CAC-Cups.
Richter Martin Gschwindl hat einige Zeit während der Untersuchungen und die Teilnehmer mussten auch hatte jeder Ring, so dass es zu der Gang von der Dobis aussehen könnte. Kayleigh bekam ein Kompliment an ihr Gangbild und aussehen, auch alle teilnehmenden Dobis, die durch ihn den Zuschauern erklärt erweitert wurden.

1 Mai 2011 :                                CAC Show des Abteilung Kaunitz, Richter Martin Gschwindl

Aranka, genau wie ihr Bruder Aristo und ihre Mutter Kayleigh, nahmen an der CAC-Show in Abteilung Kaunitz teil. Aranka wurde auch von Richter Martin Gschwindl aus Österreich gerichtet und einen ausgezeichneten Bericht bekommen, der eine Anwartschaft (R) für den deutschen Champion VDH gibt.

           

Aristo auch hier Teilnehmer bei den Jugend-Class schwarz-Rüden, genau wie die CAC show vom 17 April in Gütersloh, eine ausgezeichnete Rezension des Richters Martin Gschwindl und wie ihre Schwester Aranka auch hier eine Anwartschaft (R) für den deutschen Champion VDH. Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere drei Dobis.

 

17 April 2011 :                           Kayleigh 1. Platz mit CAC in Abt. Gütersloh

Kayleigh hat Sonntag, 17. April 2011 in Gütersloh in die offene Klasse 1. Platz und am Ende alle 1. platzierte Hündinnen der anderen Klasse, auch hier platziert als 1. was führt ein CAC DV. Richter Frau Melchior aus Luxemburg.

 

                 


 Akyra von Apoldastamm

  

Samstag 26 März 2011 waren wir bei Akyra in Goch, und sie ist eine schöne junge Dame mit viel Energie und sehr süß. Zuhören bedeutet, sind sie sehr gut und auch nach dem Spiel im Garten vor dem eingang der Wohnung auf der Fußmatte wartet, so dass ihre Füße durch ihrem Besitzer sauber machen kann.

 Aristo & Aranka 1 Jahr jung am 16. Januar 2011

 

Aristo und Aranka 1st geburtstag

 

Zum erste Jahrestag des ihr Nest war bei uns zu Hause gefeiert mit einer leckeren Fleisch-Torte auch mit einer schlimmsten Kerze verziert welche dort bei Aristo und Aranka daher geschmackvoll in ging.

Beide sind bereits in der Ausbildung für BH (in Niederlande VZH-Prüfung).
Es gibt eine Reihe von was auch immer genießen, um zu trainieren, beide vertiefen, unterordnung und auch die schutzdienst. Zu hause sind der sehr süße Hunde, wer es vorzieht, liegt auf dem Schoß den ganzen Tag, sondern einmal außerhalb voller Energie ist komplett geben.

 

 Ein arbeitsreiches Jahr für Aristo und Aranka


 

 Aristo Arankas erste Show in StadtLand,11. Juli 2010

   

     Kayleigh - 1V anw VDH, CAC-res DV                         Aranka - V V                                               Aristo - V V

Aristo & Aranka von Apoldastamm, vielversprechende Rüde und Hündin bei ein alter von 5 1/2 Monat.
Richter Martin Gschwindl richtet Aristo und Aranka in StadtLand, das von der Dobermann-Verein-Sonderausstellung Stadt Land und beide mit einer tollen Beurteilung. VV bekommen haben. Karaktervollen und temperamentvollen Welpen, mit gute Zukunft, wurde die Präsentation durch den Richter erklärt.
Kayleigh hat auch in dieser Sonderaustellung einem 1V mit Anwartschaft VDH/DV in der offenen Klasse mit CAC-r. DV teilgenommen.

Montag 21 Juni 2010

                                  Arissa

Zwei von unseren Welpen suchen noch eine süße Familie/Eigentümer. Beide sind super süß, unternehmerische, freie, spielerische und gesellschaftliche, kann gut mit anderen Haustieren zu bewältigen (Katzen, Hunde und sogar mit kleinen und großen Papageien). Menschen und Kinder haben eine große Anziehungskraft und sie wollen wie zitiert werden. Sind natürlich sauber und haben alle erforderliche Impfungen und Würmer-Kuren. Vater und Mutter sind wirklich schön und sozialen Dobis mit den Papieren, wie Gesundheit (HD-frei, Augen frei, Willebrand ist Rauchen, PCR-Rauchen, Cardio-frei) und Fokgeschiktheidstest nach der deutschen Dobermann Verein mit hervorragenden Ergebnis (v. 1A) und mehrmals Exellent (U-1) auf Shows sowie CAC, CACIB (Zordon) erreicht

 

Wenn Sie sich für einen Welpen von uns interessieren, kontaktieren Sie uns. 0031 647822585  per Handy  oder  Email

l info@apoldastamm.eu

 

                (Arissa, hat eine feine Familie, Juli 2010 gefunden)


 Apoldastamm Welpen vier mal

 

                           

 


 Sontag 24 Januar 2010               Tahi-Réme Zordon "Slovalian Champion"

   Trencin, CAC,CACIB Working klasse.                               Tahi-Réme Zordon Slowaaks Champion

  

  Sonntag Nacht erhielten wir die Nachricht des Besitzers slowakischer Champion Zordons, das er in Trencín erreicht hat. Die Richter M. Václavik Zordon in der Gebrauchsklasse hat ein CAC, CACIB und den slowakischen Champion-Titel.


 16. Januar 2010 Kayleigh mit ihrer 13 Welpen

 

Hertogin Kayleigh mit ihrer Welpen

Kayleigh hat Samstag Morgen um 19:37 ihre ersten Welpen in der Welt. Zwölf Stunden später sind das 13 gesunde Welpen, war dies eine enorme Anstrengung für sie. Kayleigh ist eine vorbildliche Mutter während der Geburt und nach. Sie hat alle 13 Welpen in die Welt gebracht mit Ruhe und der Tierarzt hat ihr danach überprüft und alles war in Ordnung, nur eine fantastische Mutter.

 

 

 

 Ruhen Kayleigh nach 12 anstrengenden Stunden zusammen mit ihren Welpen aus.


 Kayleigh, hier während der Winterwetter im Dezember 2009, kurz bevor sie ihren ersten Wurf (noch ca. 3 Wochen bekommt zu gehen).

 

Es ist trotz der Schnee ist der Kontrast sehr schwarz/weiß, den gut, die großen Bauch zu sehen und noch in diesem schweren kalten Winter mit allzu Schneeschauer gehen. Normalerweise genießen es hier zwar, aber während der Schwangerschaft wird sie wie sein, erneut in das warme Wohnzimmer.

 


 Kayleigh besteht ihr ZTP mit hervorragendes Ergebnis, erzielt: V1 (A)

 

 SV OG Vreden erfolgreich vertreten

Das Vereinsmittglied Bastian den Hertog hat mit seiner Dobermann Hündin "Hertogin Kayleigh van Olympiastaete" erfolgreich an der Züchttauglich-keitsprüfüng in Kaunitz teilgenommen. Bei dieser so genannten ZTP werden Formwert (Aussehen und Gebäude) sowie das Wesen der Hunde überprüft. Beim anschließenden Schutzdienst konnte sich hier die Hündin von insgesamt 13 teil

nehnemden Hunden als eine der Besten beweisen. Insgesamt brachte das Team mit einem V in Formwert und einem  1A im Wesen die bestmöglichen Bewertung mit nach Hause.

Hierzu gratuliert die OG Vreden ganz herzlich.

 

 

 

Zeitungsartikel in der Vredener-Zeitung, geschrieben von Übungswart ch. Schleif-, Vorstand OG Vreden.

 


Wochenende in Ungarn (Nyergesújfalu und Budapest)   

                          

              Kayleigh auf besuch bei ZTP  prüfung                   Zordon's Familie Fekete                  Eben sehen ein

                       in Boedapest 14 Nov 2009                                    Ágnes      en        Gyorgi                uncoupierte Dober

          

   Straßen in Boedapest (4 fahrbanen)    Zordon kopfstudie   und naturlich der  "Blauwe Donau"

Donnerstag 12 November fuhren wir nach Ungarn,  wo in Nyergesújfalu leben die Eigentümer von Tahi- Réme Zordon . Samstag, den 14. sind wir auf Einladung nach Budapest gefahren, wo Herr Fekete als Dolmetscher für die Richter H. Wiblishauser tätig war. Bei dieser Prüfung taten ihr Bestes der 14 Dobis es bisher aber nicht alle, dass sind drei Hunden, siehe Link nicht bestehen:

ZTP Boedapest  .

Sonntag Morgen sind wir nach einem anstrengenden Wochenende zurück in Richtung Heimat, mit reicher Erfahrung und Dank der Fekete-Familie für ihre gute Betreuung.

ZTP  01.11.2009 in Kaunitz Richter: N. Daube, Helfer: H. Lorenz

      

      Kayleigh beurteilt durch Herrn N. Daube         Bis die Figurant auf Distanz                       Überwachung der Figurant Lorenz

 Übersicht des Teilnehmers der Prüfung mit Ergebnissen.

Hund

Hundeführer

Formwert

Wesen

 

Emir z Padoku

E. Taranowicz

V 1A

zuchttauglich

Maco Macaroni Tromelin

A. Tütüncü

   

3 Monate zurück

Nyke vom Aurachgrund

S. Schaak

SG 1A

zuchttauglich

Luca von Bullerbü

G. Hoffmann

SG 1A

zuchttauglich

Dexter vom Meindreieck

G. Grundmann

SG 1A

zuchttauglich

Vero del Pais Baviera

E. Ernst

SG 1A

zuchttauglich

Isaboe von der Keltenschanze

G. Kuhn

G 1A

zuchttauglich

Hertogin Kayleigh van Olympiastaete

B. den Hertog

V 1A

zuchttauglich

Pearl von der Zonser Heide

B. Lindner

SG 1A

zuchttauglich

Aska vom Teufelshof

H. Meincke

G 1A

zuchttauglich

Ashanti Malaika wa Vita

C. Diesterhöft

V 1A

zuchttauglich

Grace von Avenida

D. Südholt

V 1A

zuchttauglich

Elina von Avenida

T. Offergeld

V 1A

zuchttauglich


8 oktober 2009

  Kleine Hund wie als ein bal gebraucht

 Der tv-Kanal-Köln- berichtet, dass ein paar Ruziënd in Nebraska, wo die Frau ist zunächst ein Mobiltelefon angesichts der Mann warf, später als Offiziere der Kämpfe zur Ordnung gekommen war, ihren kleinen Hund, einer der Agenten warf. Zum Glück für beide unverletzt...

 Die Frau wurde nur aufgrund der Hausfriedensbruch verhaftet.

 

 

 Opfer der Fehde, glücklicherweise keine Verletzungen.


 20 September 2009

 

Kayleigh mit Fuß-verletzung

Kayleigh und folgenden waren früh in den Beinen, alles in Ordnung für die CAC-Show in Essen. Angekommen und nach Anmeldung mit der organisierende Dobervereniging, gelegen auf einer wunderschönen Lage, sind wir mit unseren Hunden zuerst ein Waldspaziergang. Die Inspektion der Männchen hatte gerade erst begonnen, als wir vom Weg zurückkam. Während der Mittagspause wir sind mit unseren Hunden wieder einmal nur den Wald und es ihr allein auf etwas scharf, die Herzogin Kayleigh leider beschädigt getäuscht hat. Um teilzunehmen, den Test mit ihr schien uns nicht klug, und wir haben ihr abgemeldet.
Kommen Sie nach Hause, haben wir den Fuß gut gesorgt und es sah alles weniger schwere Rolle, wenn zur Zeit passiert, mit ein paar Tagen, es wird wieder besser.

4 april 2009

Prüfung 4 april 2009 bei Schäferhundeverein Vreden

Auf eine gelungene Prüfung konnte der auf der Jahreshauptversammlung einstimmig wieder gewählte Vorstand zurückblicken.

Mit einer Teilnahmezahl von sieben Hunden war die Eintagesprüfung gut belegt. Der erste Vorsitzende und Prüfungsleiter Ewald Beier so wie der amtierende Richter George Hoffmann zollten allen Teilnehmern einen hohen Ausbildungs-Standard.

So konnte auch das neue Vereinsmitglied Bastiaan den Hertog mit seiner Dobermannhündin Kayleigh van Olympiastaete erfolgreich die Begleithunde-Prüfung mit einer sehr tollen Fußarbeit bestehen. Alle anderen Hundeführer konnten sportlich gestecktes Ziel mit Erfolg erreichen.: Autor - Christian Schleif.

 


24 Juni 2007

Bianca mit ihre Doberwelpe " Prescalina "

 

Bianca, hat ihr Presca gewählt im Alter von 4 Wochen, die heraus durch ihre Nase und klick gleich mit Presca zu ihr Stand.
Presca ist drei Wochen älter als unsere Kayleigh, beide sind natürlich Dicke Freundinnen und spielen, wie wir gekommen sind, von Dobis zu erwarten.

               12-feb-2012 : Presca, nu 4½ jaar jong

      Presca 4 weken    

 

 



 

    

                

 

 

 

 

Dobermann Zwinger von Apoldastamm  | info@apoldastamm.eu